Weihnachtsblasen des Musikvereins
(Donnerstag, 23.12.2004)



     Festliche Stimmung vor Heiligabend in Ninive. Wie jedes Jahr machten sich auch diesmal die Künstler unseres Musikvereins auf vorweihnachtliche Wanderschaft durch's Dorf, um an ausgesuchten Treffpunkten der Bevölkerung bekannte Weihnachtsständchen zu bringen.

     Eine schöne Tradition, die es verdient hätte, etwas mehr Aufmerksamkeit seitens der Einwohner zu erhalten. Vor teilweise leeren Straßenzügen spielten unsere Musiker, doch darauf bedacht, das Dorf auf das nahende große Fest einzustimmen. Diejenigen, die den Weisen lauschten, waren jedenfalls hellauf begeistert.

     Nach einer ersten Station zum Stärken mit frischen Waffeln, Kakao und Glühwein bei Familie Häger, ging's nach ca. 15 Minuten weiter auf Hanfland's Kreuzung am Himmelpfortener Weg, wo eine kleine Spende für die Vereinskasse auf die Künstler wartete.

     Derart gut eingestimmt traf man am Hölzchen ein, wo die dortigen Anwohner wieder mit viel Liebe ein regelrechtes kleines Straßenfest mit Brühwürstchen und einem dampfenden Kessel mit Glühwein für sich und unsere Musiker sowie vorbeischauenden Gästen vorbereitet hatten. Bei dieser Station, mit weihnachtlichen Lichtdekorationen besonders geschmückt, sangen die Anwohnern sogar mit, was in der heutigen Zeit des passiven Erlebens besonders beeindruckte.

     Die Musiker hielten es hier denn auch relativ lange aus, mußten dann aber nach etwa einer halben Stunde und mehreren Weihnachtsliedern weiter ins alte Dorf, um ihr reichhaltiges Programm noch an diesem Abend abarbeiten zu können. Ninive bedankt sich recht herzlich bei den engagierten Musikern unseres Dorfes für ihren unermüdlichen Einsatz zur Freude und Erbauung unseres Dorfes über das ganze Jahr hinweg.

     Und nun zur Dia-Show vom Weihnachstblasen des Jahres 2004.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.