Weihnachtsständchen des Musikvereins
bei den Anwohnern "Am Hölzchen"
(Freitag, 23.12.2011)



     Nachdem im letzten Jahr das traditionelle Weihnachtsblasen wegen Blitzeis und spiegelglatter Straßen ausfallen mußte, konnten die im ganzen Dorf vorgetragene Weihnachtsweisen heuer wieder stattfinden. Der Musikverein Niedereimer zog mit zahlreichen Aktiven wieder durch unser Dorf und spielte dabei Weihnachtslieder, wobei sie immer wieder an verschiedenen Stationen von den Dorfbewohnern bewirtet wurden.

     Auch am Hözchen hatte man es sich nach der letztjährigen Zwangspause wieder nicht nehmen lassen, ein liebevolles vorweihnachtliches Straßenfest auszurichten. Die Anwohner des Hölzchens hatten wieder die ganze Nachbarschaft aktiviert, um die Besucher mit Köstlichkeiten zu versorgen.

     Die zahlreich erschienenen Besucher und Musiker konnten es sich bei leichtem Nieselregen mit heißen und auch kalten Getränken im Vorgarten von Familie Bertram und mit heißen Bockwürstchen unter dem Carport der Familie Simon gut gehen lassen.

     Der Musikverein Niedereimer, der wieder zahlreich durch die Straßen Ninives zog, belohnte die Anwesenden dann auch mit mehreren stimmungvollen Weihnachtsliedern, um die andächtig lauschenden und mit großen Wunderkerzen ausgestatteten Kinder und Erwachsenen weihnachtlich zu unterhalten.

     Wir bedanken uns auf diesem Weg recht herzlich bei den Aktiven des Musikvereins Niedereimer und den Anwohnern des Hölzchens für ihr Engagement.

     Nach den weihnachtlichen Darbietungen zogen unsere Musiker dann weiter zur nächsten Station im Dorf, um auch hier herzlich augfgenommen zu werden.

     Bleibt zu hoffen, das diese nette Tradition noch lange in unserem Dorf Bestand hat, und sich immer noch Musiker und auch Einwohner finden, die das Weihnachtsblasen darbieten und ausrichten.

     Vielen Dank.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und nun zur Dia-Show vom Weihnachstblasen des Jahres 2011.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)




Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.

Und weil's so schön war, hier noch ein kleines Filmchen.



Zum Betrachten benötigt man den Adobe FlashPlayer.
Sollte er nicht installiert sein, können Sie ihn hier downloaden.