Weihnachtskonzert
(Sonntag, 30.12.2007)



     In diesem Jahr veranstaltete die Kirchengemeinde Sankt Stephanus Niedereimer mal ein Weihnachtskonzert der anderen Art.

     Aus Anlass des 800-jährigen Dorfjubiläums fand das Konzert erst am letzten Dezembersonntag als Jahresabschluss statt.

     Ferner nahmen erstmalig die Ninive Highlander, mit schottischen Weihnachtsklängen, am Konzert teil. Mit viel Applaus wurden die vier Akteure, unter Leitung von Jürgen Bläsing, für ihre Leistung belohnt.

     Die Begrüßung der Zuhörer erfolgte durch den Probst Dr. Achim Funder. In seiner Ansprache dankte er allen Musikern für ihr Mitwirken am Konzert aber gleichzeitig auch für das Geleistete im gesamten Jubiläumsjahr. Wofür er sich auch allgemein beim Publikum bedankte.

     Mitwirkende des klangvollen Weihnachtskonzertes waren der Musikverein und das Jugendorchester Niedereimer mit ihrem Dirigenten Thiemo Kraas, der Männergesangverein Niedereimer unter Leitung von Peter Volbracht und der Frauensingkreis Arnsberg unter Leitung von Gudrun Fries.

     Die Leitung des Singkreises St. Stephanus Niedereimer sowie des Chores Ad Libitum oblag Rüdiger Alkert. Herr Alkert war ebenfalls für die Koordination und Organisation des Konzertes zuständig.

     Das gesamte Weihnachtskonzert war ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Instrumental- und Chormusik, dass mit viel Applaus durch die Zuhörer belohnt wurde.

     Ortsheimatpfleger Detlev Becker nahm das Jahresabschlusskonzert zum Anlass sich bei allen Akteuren und Gästen für die durchweg gute Beteiligung an den zahlreichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr zu bedanken. Er hoffte, dass die Dorfgemeinschaft in Niedereimer auch weiterhin in allen Zeiten zusammensteht.

     Im Anschluss bedankte sich die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Frau Olga Haakshorst in der vollbesetzten Kirche, bei allen Musikern und Besuchern für ihre Teilnahme am heutigen Tag und lud die Akteure noch ins Stephanushaus ein.

     Der von der Jubiläums-Arbeitsgemeinschaft angedachte Jahresrückblick mit Fotoschau im Anschluss des Konzertes für alle Mitbürger wurde von den Verantwortlichen leider kurzfristig abgesagt.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen vom diesjährigen Weihnachtskonzert.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker)



Dia-Show vom Weihnachtskonzert 2007


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.