Wohltätigkeitskonzert
des
Luftwaffenmusikkorps 3
aus Anlaß unseres
800-jährigen
Dorfjubiläums
(Donnerstag, 19.04.2007)



     Das Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster zu Gunsten des Arbeiterwohlfahrtkindergartens war ein musikalischer Höhepunkt im Jubiläumsjahr in Niedereimer.

     Unter der Leitung von Oberstleutnant Michael Wintering verstanden es die 53 Musiker, unter ihnen 5 Soldatinnen, die Zuhörer wahrhaft zu begeistern. Das altersgemischte Publikum bedankte sich mit viel Applaus für die meisterhafte Darbietung der einzelnen Musikstücke.

Ein gemischter Musikreigen aus Marsch-, Operetten- und Filmmusik wurde an diesem Abend dargeboten.

Besonders ins Zeug legte sich Oberstabsfeldwebel Hans-Jürgen Wirth aus Niedereimer, für den dieser Abend eine Art Abschiedsgeschenk von der Bundeswehr war. Hans-Jürgen Wirth ist ein hochqualifizierter Dirigent mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Er wirkte mit viel Herzblut und sorgte seit 1990 als Musikzugführer für das Wohlergehen des Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster. Mit diesen Worten bedankte sich Oberstleutnant Wintering beim scheidenden Oberstabsfeldwebel Wirth.

Bildübersicht      Als Dank durfte H.J. Wirth drei von ihm ausgewählte Musikstücke selbst dirigieren. Darunter ein Stück des heimischen Dirigenten Thiemo Kraas.

     Ein besonderer musikalischer Leckerbissen war das Klarinettensolo des Hauptfeldwebels Benedikt Lücke. Er begeisterte die Zuhörer mit seinen virtuosen Klarinettenfähigkeiten.

     Nach den Dankesworten des TuS-Vorsitzenden Klaus Simon gaben die Musiker im Anschluss noch drei Zugaben. Mit jeweils einem Blumenstrauß bedankten sich die Verantwortlichen, stellvertretend für das gesamte Musikkorps, bei Michael Winterring, Benedikt Lücke und Hans-Jürgen Wirth für die glanzvolle Darbietung ihres Könnens.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und nun zur Dia-Show vom Benefizkonzert des Jahres 2007 aus Anlaß unseres 800-jährigen Dorfjubiläums.

     Viel Spaß!

(Text und Bilder: Detlev Becker und Elmar Bertram)



Bildübersicht
Wohltätigkeitskonzert des Luftwaffenmusikkorps 3
am 19.04.2007 in Niedereimer
unter der Leitung von Oberstleutnant Michael Wintering





Dia-Show vom Wohltätigkeitskonzert


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.