Seniorennachmittag am 05.10.2001



   Nach einer mehrjährigen Pause, bedingt durch die geringen Anmeldungen, hat der Vereinsring Niedereimer in diesem Jahr wieder einen Tag für die Senioren organisiert. Mit der hohen Teilnehmerzahl von 55 Personen bedankten sich die Senioren hierfür.

   Um 15:30 Uhr startete man mit dem Bus durch das Sauerland. Über den Lenscheid ging es in Richtung Bigge- und Sorpesee anschließend über Eslohe und Wenholthausen zurück nach Niedereimer. Nach der dreistündigen Busfahrt trafen sich die Senioren danach im Stephanushaus.

   Hier stellte Nikolaus Hütter den älteren Mitbürgern die Homepage von Niedereimer, auf der Sie sich gerade befinden, vor. Neben dem Bilderrätsel und den Fotos unseres Dorfbiotops kamen besonders die diesjährigen Schützenfestfotos bei den Besuchern gut an, da viele Senioren keine Gelegenheit zum Besuch des Schützenfestes fanden. Es zeigte sich, daß besonders die ältere Generation ihr Dorf aufmerksam betrachtet. Denn die Lösung des Bilderrätsels war im Gegensatz zu manch anderem jüngeren Dorfbewohner kein Problem. Kompliment!

   Nach dieser umfangreichen Neuvorstellung wurde den Besuchern ein Abendessen gereicht. Als Gast konnte Ratsmitglied und Vorsitzender des Bezirksausschuß Niedereimer - Breitenbruch Friedel Sölken begrüßt werden. Im Anschluss brachte der Musikverein Niedereimer, unter Leitung von Timo Krass, ein paar Lieder zu Gehör. Auch der Männergesangverein Niedereimer brachte einige Musikstücke zum Besten, hier dirigierte Peter Volbracht "seine Mannschaft". Den Ausklang des Tages bildete ein gemütliches Beisammensein.

   Die Dorfgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich für die Ausrichtung dieses netten Nachmittags bei:

   So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen unseres vom Vereinsring ausgetragenen Seniorennachmittags am 05.10.2001. Alle Bilder (auch in original Auflösung und ohne Kommentare) können auf einer CD-ROM beim Vereinsringvorsitzenden Klaus Vernholz gegen einen geringen Kostenbeitrag bezogen werden.

Viel Spaß!



Dia-Show vom
Seniorennachmittag am 05.10.2001



Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung 3-5 Sekunden dauern.