Wir haben seit dem 01.01.2016 eine
neue Homepage
Näheres siehe hier.

Feuerwehrfahrt
22. bis 24.08.2014

Feuerwehrfahrt 2014

Nach drei Jahren Pause unternahm die Feuerwehr Niedereimer in diesem Jahr wieder eine Mehrtagesfahrt. Diesmal ging es für die 56 Feuerwehrmitglieder, Partnerinnen und Gäste ins „Alte Land“ nach Stade.

Im Gepäck hatte die Gruppe eine Mischung aus Kultur und Freizeit. Auf dem Hinweg stand die Besichtigung des Werkes der "Airbus-Group" in Bremen auf dem Plan. Hier werden Tragflächenteile und die Ausführung der Militärmaschine gefertigt.

Nach dem Bezug der Zimmer ging es zum gemeinsamen Abendessen in den Ratskeller. Am Abend zogen die Teilnehmer dann später noch auf eigene Faust los.

Feuerwehrfahrt 2014

Am Samstag ging es in die Freie- und Hansestadt Hamburg. Hier stand eine illustrere Stadtführung auf dem Programm, bevor der Nachmittag zur freien Verfügung stand. Tagesabschluss war das gemeinsame Abendessen in einer urigen Stader Kneipe. Danach stürzte sich der ein oder andere noch ins Nachtleben.

Die Reise durfte natürlich nicht beendet werden ohne die obligatorische Rundfahrt durch das "Alte Land". Hier verstand es der humorige Stadtführer die Teilnehmer über das Werden und Sein der Region zu informieren. Zu sehen gab es währenddessen einen Fähranleger an der Elbe und ein kleines ehrenamtlich initiiertes Heimatmuseum. Vor der Führung über einen Obsthof gab es zur Stärkung eine gute Kartoffelsuppe. Danach setzte sich der Bus zur Rückfahrt in Bewegung. Zum Abschluss der Fahrt fand man sich zu einem gemeinsamen Abendessen in einem Landgasthof im Münsterland ein. Danach ging es zurück ins Sauerland.

Feuerwehrfahrt 2014

Fazit der diesjährigen Fahrt der Feuerwehr Niedereimer ist: Gut gelaunt und mit Vorfreude auf die nächste Reise zurück in der Heimat.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen von der Feuerwehrfahrt.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow von der Feuerwehrfahrt 2014


(Text und Fotos: Detlev Becker)

 

HomeImpressumKontakt