Wir haben seit dem 01.01.2016 eine
neue Homepage
Näheres siehe hier.

Kinderkarneval beim TuS
(Montag, 11.02.2013)

Der TuS Niedereimer lud auch in diesem Jahr alle kleinen und große Kinder zum Karneval in die Halle auf die Friedrichshöhe ein. Als um 14.31 Uhr die Türen geöffnet wurden, warteten schon zahlreiche kleine und große Gäste in fantasievollen Kostümen auf Einlass.

Bild

Das Bühnenprogramm begann mit einem Auftritt der Kinder des Kindergartens „Kleine Eiche“, die uns demonstrierten, wie es ist, wenn alle in Bewegung sind. Danach präsentierten die Kinder der Kinderturngruppe den Fische-Song. Einige kleine Akteure waren zum ersten Mal dabei und schier überwältigt vom Blick von der Bühne auf die ca. 250 Besucher. Die Einradgruppe zeigte zu den Klängen des Trommelwirbels von Safri Duo eine schwungvolle Choreografie.

Bild

Nach einer Polonaise durch den ganzen Saal konnte von diesen Akteuren die Zugabe bestaunt werden. Frau Jost vom Kindergarten „Kleine Eiche“ stimmte mit allen Kindern Karnevalslieder an und leitete so zum 2.Teil des Bühnenprogramms über.

Die Mädchen der E- Fußballerinnen wollten auch „einmal Prinzessin sein und die Mädchen der C- Fußballerinnen zeigten mit einer Choreografie zum „Pony-Song“, dass sie nicht nur gut Fußball spielen können. Einige dieser Mädchen stehen schon seit 10 Jahren auf der Bühne und ihnen muss ein großes Lob ausgesprochen werden.

Bild

Die erst im Februar gestarteten „Dancing Kids Niedereimer“ präsentierten sich mit „Rolling in the Deep“ . Ein besonderes Highlight waren die Jungen der D-Junioren-Fußballer.

Zum Ende des Bühnenprogramms erhielten sie mit ihrer Darbietung zu „Gangnam-Style“ Begeisterungsstürme und ohne Zugabe entließ man die energiegeladenen Jungen nicht von der Bühne.

Im großen Finale kamen alle Akteure zu den Klängen von „An Tagen wie diesen“ nochmals auf die Bühne und gaben wirklich ein eindrucksvolles Bild ab.

Bild

Nach dem Bühnenprogramm konnte die Bühne und die Halle gestürmt werden.

"An Tagen wie diesen" gilt der Dank allen, die diesen Kinderkarneval durch ihre Hilfe ermöglichen.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Ostermarktes.

Zum Betrachten der Dia-Show vom Kinderkarneval 2013 klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Kinderkarneval 2013


(Text und Fotos: Tobias Baier und Dietmar Eickhoff)

HomeImpressumKontakt