Wir haben seit dem 01.01.2016 eine
neue Homepage
Näheres siehe hier.

Maibaumfest 2013
(Dienstag, 30.04.2013)

Ersten Schätzungen zufolge ist davon auszugehen, daß tausende von Besuchern den Weg zum diesjährigen Maibaumfest in Niedereimer fanden - mehr oder weniger auf einige Hundert gerundet. Im Gegensatz zu dieser gelungenen Open-Air-Veranstaltung sind dagegen nach einhelliger Einschätzung gut unterrichteter Quellen die großen Maikundgebungen in Berlin und Anderorten als Katzenkirmes zu betrachten.

Historisch gewachsen, hatte auch dieses Jahr die 1. Kompanie unserer Schützenbruderschaft am Vorabend des 1. Mai wieder auf die Kompaniewiese an der Kreuzung der Wannetalstraße und "Zum Alten Brunnen" eingeladen.

Pünktlich um 18:30 Uhr fanden sich die ersten Niniviten ein und nahmen schon mal einen ersten tiefen Schluck aus den ergonomisch geformten Trinkgefäßen mit den schlanken Hälsen.

Bei Frikadellen und Brühwürtchen ließen es sich die Maifeierer gut gehen.

Doch nicht nur feste Nahrung stand auf der Menükarte der I. Kompanie. Auch auf den großen Durst der Besucher war man bestens vorbereitet. Maibock und frisches Veltins sorgten in medizinischen Darreichungsmengen für Wohlbehagen und gute Stimmung unter den Gästen des Maibaumfestes.

Leider hatte der Webmaster mal wieder seine Kamera vergessen und auch Detlev Becker konnte kurzfristig nichts Vergleichbares aufbieten. So mußte unser Jost Kampmeier mal wieder mit seinem hochmodernen tragbaren Taschentelefon, das fast alles kann außer Kochen, einspringen.

In gewohnter Manier genossen die Kinder wieder das Spielen am Bach. Manch ein Kind holte sich trotz Gummistiefel und Regenhose nasse Füsse.

Zahlreiche Besucher bevölkerten noch bis in den späten Abend hinein die Kompaniewiese der I. Kompanie, um bei angenehmen Temperaturen den Mai zu begrüßen.

Ob alle Besucher am nächsten Tag pünktlich zur verabredeten Wanderung erschienen, ist zur Zeit noch nicht genau geklärt, aber so mancher Dröhnschädel dürfte sich aufgrund zu hohen Maibock-Genusses wohl durch die heimische Natur gequält haben.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Maibaumfests.

Zum Betrachten der Dia-Show vom Maibaumfest 2013 klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Maibaumfest 2013


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Jost Kampmeier)

HomeImpressumKontakt