Wir haben seit dem 01.01.2016 eine
neue Homepage
Näheres siehe hier.

Familienwanderung
des SGV und TuS
(Donnerstag, 09.05.2013)

Der Vorsitzende der SGV-Abteilung Bernd Kremer konnte am Vatertag zahlreiche Teilnehmer zur gemeinsam organisierten Familienwanderung des SGV und TuS auf dem Vorplatz der Halle Friedrichshöhe begrüßen.

Die eifrigen Wanderer unterwegs

Von dort aus ging es unter seiner Leitung Richtung Bruchhausen, den alten Radweg entlang bis unter die Autobahnbrücke bei META. Dort wurde eine erste große Rast eingelegt. Der TuS-Bulli versorgte unter Leitung von Hännes Röttger die vielen Wanderer mit Süssigkeiten und Erfrischungen. Danch ging es weiter unter der Autobahnbrücke hindurch Richtung Möhnesee. Auf halber Höhe wurde rechts in die Alpenstraße abgebogen, um an der großen Waldkreuzung kurz vor Bruchhausen am Kettlerbach eine zweite große Rast einzulegen. Wieder versorgte der TuS-Bulli die Wanderer mit Erfrischungen.

Entspannung an der SGV-Hütte

Danach ging es auf die Zielgeraden Richtung Niedereimer zur Vereinshütte des SGV am Stemberg. Auf diesem Stück überraschte der Wettergott die bis dahin verschonten Wanderfreunde mit einem kurzen aber herzlichen Regenschauer. Das konnte der Stimmung allerdings keinen Abbruch tun, da man sich nach rund 10 Kilometern kurz vor dem Ziel an der Stemberghütte befand.

Dort klang der Nachmittag bei Grillwürstchen und Schweineohren und einigen kleinen sauerländer Kaltschalen aus. Angnes Kremer, Günter Lichter, Trudi und Wilfried Sölken hatten im Vorfeld wieder mit viel Engagement die notwendigen Vorbereitungen an der SGV-Hütte erledigt und emfingen die Wanderer aufs Herzlichste.

Grillwürstchen und Schweineöhrchen zur Stärkung

Diese waren von dem Empfang derart begeistert, daß sie es den Helfern mit reißendem Absatz der Grillsachen dankten.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Familienwanderung des SGV und TuS.

Zum Betrachten der Familienwanderung-Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow von der Familienwanderung des SGV und TuS 2013


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Dietmar Eickhoff)

HomeImpressumKontakt