Wir haben seit dem 01.01.2016 eine
neue Homepage
Näheres siehe hier.

Weihnachtskonzert
in der St. Stephanus-Kirche
am 14.12.2014

Weihnachtskonzert in der St. Stephanus-Kirche in Niedereimer am 14.12.2014

Zunächst stimmte der Musikverein Niedereimer, unter der Leitung von Lutz Schulte die Besucher in der fasst ausgebuchten Kirche, auf einen besinnlichen Abend ein.

Bei den anschließenden Liedern, gemeinsam gesungen vom Singkreis St. Sephanus Niedereimer unter der Leitung von Rüdiger Alkert und dem Seniorenchor Arnsberg, unter der Leitung von Ursula Schröder rückte der hektische Alltag in weite Ferne.

Danach begeisterte das Jugendorchester Niedereimer unter der Leitung von Thomas Schmitz,die kleinen und großen Zuhörer.

Nach einem medidativen Text zum Advent, vorgelesn von Sr. Ephrem, konnten beim Vortragen der darauffolgenden Stücken, gesungen vom Frauensingkreis, unter der Leitung von Friedhelm Vollmer, die Zühörer ihre Seele baumeln lassen.

Weihnachtskonzert in der St. Stephanus-Kirche in Niedereimer am 14.12.2014

Anschließend erfüllte das Orchester vom Musikverein Niedereimer, Leitung Lutz Schulte, die Kirche mit frohen und besinnlichen Klängen.

Der Chor "ad Libitum", Leitung Rüdiger Alkert, entführte das Publikum mit weiteren besinnlichen Liedern, auf den vorweihnachtlichen Weg.

Danach dirigierte Herr Alkert den "Singen macht Spaß"-Chor Niedereimer. Dass der Chor unter dem Namen "Ich kann nicht Singen Chor" angefangen hat, war in keinster Weise zu merken.

Nachdem vom Pfarrgemeinderat allen Aktiven, Ehrenamtlichen und Besuchern gedankt wurde, sangen alle kräftig die Weihnachtslieder mit, die begleitet wurden vom Musikverein Niedereimer.

Weihnachtskonzert in der St. Stephanus-Kirche in Niedereimer am 14.12.2014

Das Schlusslied "Halleluja", ebenfalls gepielt vom Musikverein Niedereimer, begleitete manchen Besucher summend nach Hause. Der langandauernde Schlussbeifall, spiegelte die Zufriedenheit aller Besucher wieder.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen vom Weihnachtskonzert in der St. Stephanus-Kirche in Niedereimer.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Weihnachtskonzert 2014


(Text und Fotos: Peter Hosters)

 

HomeImpressumKontakt