Unser Dorf in Bildern

Hier zeigen wir nach und nach verschiedene Bilderbücher mit Themen aus Niedereimer. Dabei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir suchen interessante und amüsante Bilder aus dem alltäglichen Leben in Niedereimer. Das könnten gelungene Urlaubsfotos sein, Schnappschüsse von Feten oder Grillpartys. Aber auch künstlerisch interessante Zeichnungen oder Fotocollagen. Doch auch ein kleiner Fotowettbewerb zum Thema "Wer hat den schönsten Garten?" wäre denkbar. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Historische Fotos

Ein Bilderreigen durch vergangene Zeiten

Hier wollen wir unser Dorf anhand historischer Fotoaufnahmen vorstellen. Zweck der folegenden Diashow ist es, die Zeit Revue passieren zu lassen und in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen.

Zum Betrachten der Dia-Show der historischen Fotos klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen transparenten Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

Diashow der historischen Fotos

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter - Fotoarchiv des AKD Niedereimer)

Dorfrundgang 2010

Impressionen eines l(i)ebenswerten Dorfes 2010

Nachdem der letzte Dorfrundgang schon einige Jahre zurück liegt, wollen wir an dieser Stelle in Form einer Dia-Show mal wieder einige Impressionen unseres lebens- und liebenswerten Dorfes präsentieren.

Bild

Wer sich aber zunächst einmal den letzten Dorfrundgang aus dem Jahr 2002 ansehen möchte, kann sich diesen hier vorher noch einmal ansehen.

Unser fleißiger Mitbewohner Winfried Meinert und der Webmaster sind seit geraumer Zeit immer mal wieder mit ihren Kameras im Dorf unterwegs und halten die schönsten Objekte im Bild fest.

Anläßlich des großen Jubiläums unseres AKD, schien der Augenblick für einen neuen Dorfrundgang gekommen zu sein, um die schönsten Motive in und um unser Dorf herum festzuhalten.

Bild

Der Webmaster hat einige selbsterstellte Panorama-Bilder beigesteuert. Wie einige Beobachter bereits festgestellt haben werden, haben mehrere davon Einzug in unser verbindendes Brückendesign oben auf unserer Homepage genommen. Es hat die Collage mit verschiedenen "Dorfköppen" ersetzt.

Die vorgestellten Postkarten sorgen vielleicht dafür, daß nun "Herrscharen" von Touristen unser Dorf besuchen, um unser malerisches Dorf zu besuchen und um ihr Geld bei uns zu lassen.

Bild

Wer darüber hinaus noch weitere Fotos aus unserem Dorf besitzt, von denen er meint, daß sie es Wert wären auch hier publiziert zu werden, möge sich beim Webmaster melden.

Diese Seite lebt durch das Engagement und der Unterstützung durch hilfsbereite Mitwirkende. Daher aktiv mitmachen und sich einbringen für ein lebendiges Dorfgeschehen und interessante Beiträge ...

Zum Vergrößern der folgenden Panoramabilder, diese bitte einfach anklicken.

Hier nun einige Panoramabilder in und um Niedereimer.

Zum Betrachten der Panorama-Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen transparenten Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

Diashow einiger Panorama-Motive

 

Zum Betrachten der gesamten Dia-Show vom Dorfrundgang 2010 klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

Diashow vom Dorfrundgang 2010

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Winfried Meinert)

Dorf-Biotop

Ein Kleinod im Dornröschendasein

Hier nun ein paar Impressionen von unserem "Dorf-Biotop", der doch ein recht einsames und unbeobachtetes Dornröschendasein führt und auch weiterhin führen soll. Aber damit alle einmal einen Eindruck von seiner Ruhe und Schönheit bekommen, entstanden diese Fotos. Von außen recht unscheinbar durch dichtes Buschwerk versteckt, offenbart sich bei näherem Hinsehen ein Kleinod besonderer Güte, das regelmäßig von mehreren Fischreihern gleichzeitig aufgesucht wird.

Zum Betrachten der Dia-Show vom Dorfrundgang 2010 klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

Diashow vom Dorf-Biotop

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)

Herbstspaziergang

Freitag, 11.10.2002

Und nun greifen wir eine Anregung von unserer Blechkönigin "Dat Klüttken" auf, die sie uns am 15.09.2002 in einem Beitrag im Gästebuch gegeben hat.

Wer Spaß am Fotografieren hat und zukünftig mal einige Schnappschüsse beisteuern möchte, ist aufgerufen sich mit dem Webmaster per Email oder mit dem Formular im Impressum in Verbindung zu setzten. Auch auf Papier entwickelte Fotos sind willkommen - wenn's denn nicht zu viele sind.

So, jetzt wollen wir uns auf den Weg zu unserem Herbstspaziergang durch unser Dorf aufmachen. Los geht's ...

Zum Betrachten der Dia-Show vom Herbstspaziergang 2002 klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

Diashow vom Herbstspaziergang 2002

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)