Erlebnistour in den Thüringer Wald

Am vergangenen Freitag machten sich viele Feuerwehrkameraden aus Niedereimer mit Partnerinnen sowie einigen Gästen auf den Weg zu einer Erlebnistour in den Thüringer Wald.

Feuerwehrfahrt 2017

Nach der Busfahrt bezogen die Mitreisenden die Hotelzimmer im Zentrum von Ilmenau. Anschließend wurde unter sachkundiger Führung ein Stadtrundgang durch die Ilmenauer Altstadt unternommen.

Um sich wieder zu stärken gab es am Abend, bei musikalischer Unterhaltung, ein reichhaltiges kalt/warmes Thüringer Spezialitätenbuffet im Hotel.

Nach dem Frühstück unternahm die Gruppe, mit einer örtlichen Reiseleitung, eine Rundfahrt über die Bier- und Burgenstraße Thüringens. Ein Höhepunkt des Ausfluges war wohl die Besichtigung des prächtigen ehemaligen Residenzschlosses Heidecksburg in Rudolstadt.

Feuerwehrfahrt 2017

Den Zwischenstopp am Nachmittag nutzte man in Watzdorf zur Besichtigung einer kleinen Privatbrauerei mit anschließender Verkostung. Am Abend ging es dann noch in das Gasthaus "Hohe Warte" am Rennsteig. Hier wurde ein zünftiger Ritterschmaus mit sieben Gängen eingenommen. Zwischendurch mussten sich noch ein paar Herren bei sportlichen "Ritterkämpfen" messen. Dabei gelang es fünf Mannen zum Abschluss des Abends noch zu Rittern geschlagen zu werden.

Der Sonntag begann sehr sportlich. So machte sich die Reisegruppe auf, um die internationalen Sportstätten in Oberhof/Thüringen zu besichtigen. Unter sach- und fachkundiger Führung des ehemaligen Biathleten Gerhard Köhler wurden die Bobbahn, die Sprungschanze, das Biathlon-Stadion und die weltweit einzige Ski-Langlauf-Halle in Augenschein genommen. Besonders faszinierend waren die spannenden Erzählungen Köhlers zu den einzelnen Kampfstätten.

Feuerwehrfahrt 2017

Nach einer Mittagspause in der Stadt Gotha traten die 40 Teilnehmer die Rückreise ins Sauerland an.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen von der diesjährigen Feuerwehrfahrt.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow von der Feuerwehrfahrt 2017


(Text und Fotos: Detlev Becker)