Osterfeueraufbau 2016

Bereits früh trafen sich Ninives Osterfeuer-Protagonisten, um das traditionelle Osterfeuer im Eichhahn aufzuschichten.

Osterfeueraufbau 2016

Bei eintägigem freundlichen Frühlingswetter waren wieder viele fleißige Helfern zum diesjährigen Aufbau des Osterfeuers erschienen. So stand einer schweißtreibenden Arbeit nichts mehr im Wege. Und an dem nahegelegen Beifeuer konnte man sich darüber hinaus räucheraalmäßig weiter aufwärmen.

Dermaßen in heiße Wallung versetzt mußte mit dem ein oder anderen Bierchen natürlich wieder auf Normaltemperatur runter gekühlt werden. Bei dieser Tätigkeit erfuhren jedoch vor allem die Finger eine deutliche Abkühlung.

Osterfeueraufbau 2016

Dick eingepackt in warmen Schutzanzügen mit untergründigen langen Unterbuchsen teilten sich die verschiedenen Fraktionen auf die teilweise weit auseinander liegenden Einsatzgebiete innerhalb des Dorfes auf.

Beim eigentlichen Osterfeuer wurde wie immer ein "klitzekleines" Beifeuer entfacht, um auch dem Nachwuchs Gelegnheit zu geben, unter fachkundiger Aufsicht ein eigenes Osterfeuer abzubrennen und natürlich um sich aufzuwärmen.

Gegen Mittag war das Osterfeuer errichtet und man konnte zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergehen.

Osterfeueraufbau 2016

Dicke Sauerländer im Wasserbad aus dem nahegelegenen Wannebach waren angesagt. Eine natürliche und gleichsam leckere Nahrungsquelle, die jeden noch so starken Hunger in Sekundenschnelle mit Hilfe eines "drögen" Brötchens abtötet. Nach dem reißenden Absatz zu urteilen, wird wie jedes Jahr auch diesmal nicht allzuviel von den Fettbomben übrig geblieben sein.

Noch bis zum späten Abend harrten die Unermüdlichsten dort unten am Bach aus, um sich auf den kommenden Ostersonntagabend einzustimmen und auch noch die letzten Reste der angefangenen Mineralwasserflaschen zu besiegen.

Osterfeueraufbau 2016

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen vom diesjährigen Osterfeueraufbau des Vereinsring.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Osterfeueraufbau 2016


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Klaus Vernholz)