Osterfeueraufbau 2018

Traditionsgemäß trafen sich am Ostersamstag rund 50 Helferinnen und Helfer zum Aufbau des Osterfeuers.

Osterfeueraufbau 2018

Unter der Leitung des Vereinsringvorsitzenden Elmar Bertram, früh morgens aus dem Skiurlaub zurückgekehrt, und seinem Vorstandsteam, halfen Jung und Alt fleißig dabei, Material aus dem Ort heranzuschaffen und zu einem ansehnlichen Osterfeuer aufzuschichten.

Nebenbei mussten noch "Leitungsprobleme" behoben werden. Aufgrund der tatkräftigen Helfer und maschineller Unterstützung hatte man am frühen Nachmittag ein ansehnliches Osterfeuer aufgeschichtet und konnte zum gemütlichen Teil übergehen.

Norbert Voß versorgte nach den anstrengenden Arbeiten die Beteiligten mit ausreichend Bockwürsten im Brötchen. Auch für "Flüssigkeit", hauptsächlich Grevensteiner Ursprungs, war ausreichend gesorgt, so dass man den Tag bis in den späten Abend ausklingen ließ und die trockenen Kehlen spülte.

Osterfeueraufbau 2018

Auch die jüngeren Teilnehmer und Teilnehmerinnen genossen den Tag und erkundeten die Gewässer und die teilweise recht sumpfige Natur im Umkreis, so dass der ein oder andere mehr oder wenig sauber den Heimweg antrat.

Jüngster Teilnehmer war mit 8 Jahren wieder Dennie Zander und wurde mit einem süßen Präsent belohnt.

Als ältester Aufbauveteran unterstützte Friedrich "Fritsche" Blöink tatkräftig und fachmännisch. Er wird nun bis zum nächsten Jahr den Osterfeuerstock behüten. Zur Belohnung gab es auch einen guten Tropfen, der schnell unter den Helfern Abnehmer fand.

Einen "platten" Blumenstrauß erhielten, vor allem wegen der maschinellen Unterstützung, erhielten Tobias Glaremin, Markus Cottin und Christian Bienstein . Für die jüngeren Teilnehmer gab es ausreichend Süßes.

Rundum ein anstrengender, aber gelungener Tag für die Aufbautruppe.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen vom diesjährigen Osterfeueraufbau des Vereinsring.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Osterfeueraufbau 2018


(Text und Fotos: Dietmar Eickhoff und Ingo Bolle)